Über uns

Unser Verein Flyball Oberfranken hat sich vor über 10 Jahren gegründet. Seit 2017 sind wir eingetragenes Mitglied im DVG. Unsere Mannschaften Flyball Junkies, Flyball Youngsters und Flyball Freaks werden aus ca. 30 Mitgliedern und über 35 Hunden gebildet. Alle unsere Aktiven haben sich großes Fachwissen im Flyballsport angeeignet, so sind z.B. 1 Flyballrichter, mehrere Übungsleiter und zahlreiche Linienrichter in unseren Reihen. 
Flyball Oberfranken richtet mehrmals jährlich Turniere im Rahmen des Bayern Cups aus, zusätzlich sind wir anderen Vereinen bei der Ausrichtung von Turnieren behilflich. Als Veranstalter konnten wir uns durch die Ausrichtung der Europameisterschaft 2015 auszeichnen!

Erfahrung sammeln unsere Mitglieder auch durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren und Meisterschaften. Erfolge unserer Starter waren z.B. mehrfache Siege des Bayern Cups, 2017 Flyball Vizemeister VDH, 2018 Vizemeister DFM, Sieg der 5. Division am EFC 2017. 
Seit Juli 2019 führen unsere Flyball Junkies die deutsche Rangliste an mit der aktuellen Bestzeit von 15,22 sec. Wir wurden Vize Europameister beim EFC 2019 und VDH Deutscher Meister.  2023 Europameister in der 11. Division und Gewinner des Deutschen Flyball Cups.